Geheimnisse für sich behalten

Es ist gar nicht so einfach, ein Geheimnis für sich zu behalten! Das merken wir z.B. an der Arbeit wenn der „Flurfunk“ mal wieder unterwegs war. 

Nichts anderes ist das bei den Politikern in Berlin. Eigentlich herrscht dort während den Sondierungsgesprächen eine Nachrichtensperre. Trotzdem dringen immer wieder Details an die Öffentlichkeit. Verhaltenspsychologe Prof. Alfred Gebert, wie bewahre ich denn am besten ein Geheimnis?

Alfred Gebert - Geheimnis bewahren

Wie ist das denn mit Kindern? Wie bringe ich denen bei, dass sie eben nicht zum Opa rennen und sagen „Ich darf dir nicht sagen, dass du einen Pulli zum Geburtstag bekommst“

Alfred Gebert - Kinder

Mal angenommen ich bekomme heraus, dass ein Freund ein Geheimnis verraten hat. Wie soll ich mich verhalten?

Das verratene Geheimnis


Webstreams: Hier reinhören