Quiz: 50 Jahre Internet

50 Jahre Internet: Mehr als vier Milliarden Menschen sind weltweit online.

Das World World Wide Web feiert heute die Geburtsstunde des Internets vor genau 50 Jahren, am 29. Oktober 1969.

Der Informatik-Student Charles S. Kline wollte damals eine Nachricht von einem Computer an der University of California in Los Angeles an einen mehr als 500 Kilometer entfernten PC schicken. Die bestand nur aus dem Wort „LOGIN“. Das „L“ kam noch ganz gut am andere PC an, beim zweiten Buchstaben stürzte das System jedoch ab. Es dauerte eine ganze Stunde bis die vollständige Botschaft dann doch übermittelt werden konnte.

Wie gut kennt Ihr Euch im Netz aus?

Testet Eurer Internetwissen in unserem kleinem Quiz ;)

Bis nächste Woche und macht nix kaputt...

Euer Web Walter

Mehr von Walter


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!