Vorweihnachtsstress!

Vorweihnachtsstress!

Schon bald sitzen wir mit unseren Lieben um einen von den Kindern wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum. Ja, Heilig Abend rückt immer näher. Das merkt man an den glitzernd-leuchtenden Weihnachtsmärkten, den von den Nachbarn aufwendig dekorierten und beleuchteten Häusern und an der Weihnachts-Straßen-Deko, die mancher Ort auffällig überall angebracht hat. Vor allem aber am Kerzenschein nach Feierabend zu Hause, wenn man besinnlich mit der Familie zusammensitzt. Spaß beiseite! Besinnlich ist es definitiv nicht! Stattdessen haben wir Stress und wissen gar nicht, wie und wann wir es schaffen sollen, für alle Familienmitglieder und Freunde Geschenke zu besorgen. Mal abgesehen davon, dass der Geldbeutel da auch recht schnell schlapp macht. Am Ende des Jahres wollen ja auch die meisten Versicherungen ihr Geld fürs Jahr.

Meine Frau, Oma, Opa und ich machen da nicht mehr mit. Wir schenken uns einfach nichts mehr. Wenn wir ehrlich sind, gibt es doch auch kaum etwas, was wir Erwachsenen wirklich unbedingt brauchen. Die Kinder werden selbstverständlich reichlich beschenkt und ganz ehrlich, so manches Geschenk für die Kids ist ja auch zum Beispiel für Papa toll. Ein ferngesteuertes Auto oder eine Eisenbahn zum Beispiel. Also, genießt doch die Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben und nehmt den Stress raus. Es sind nur noch wenige Tage, in denen wir besinnlich mit der Familie eine tolle und kuschelige Zeit verbringen können. Dann schon kommt das neue Jahr und der Stress geht von vorne los. Lehnt Euch zurück und genießt die besondere Zeit bis Weihnachten.

Euer Ostermann

Klickt Euch durch Ostermanns Kolumnen!


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!