Väter sind die besseren Mütter

Väter sind die besseren Mütter

Jedes Jahr fährt ein voller Bus mit Papas und Kindern von Tübingen aus ins Grüne. Vater-Kind-Wochenende und ich war dieses Mal dabei, inklusive Selbstversorgung selbstverständlich. Tausende Frauen schlagen gerade panisch ihre Hände überm Kopf zusammen. Eine davon ist bestimmt meine!

Der St. Georgenhof in Pfronstetten war letzte Woche das Ziel. Ein idyllischer Ort, umgeben von Wald und Wiesen. Wir Männer haben sofort losgelegt. Wir haben den Grill frisch bezogen, das Frühstück angezündet und die Betten durchgefegt – so zumindest haben das unsere Frauen von uns erwartet. Aber, nix da! Wir waren bestens organisiert. Wir haben dafür gesorgt, dass wir und unsere 40 Kinder genug zu essen hatten, die Zimmer sauber waren und auch mal geduscht wurde, obwohl gar keine gerade Woche war. Zwei Mitarbeiterinnen des St. Georgenhofs haben tatsächlich geglaubt, dass wir Papis das mit dem Sauberhalten und der Kochen-Kinder-Doppelbelastung nicht hinbekommen. Das allerdings haben sie uns erst am Ende verraten. Da waren sie nämlich tatsächlich begeistert von uns und sichtlich erleichtert, dass das vermutete Chaos ausgeblieben ist. Sie meinten, dass wir die ordentlichsten und saubersten Männer wären, die ihnen je begegnet seien, sogar ordentlicher als die meisten Frauen. Wir sind mit stolz-geschwellter Brust heimgefahren und dieses Gefühl hält bis heute an. Aber, tut mir bitte einen Gefallen, verratet das nicht meiner Frau, denn so wie es zu Hause ist, ist es gut!

Liebe Grüße,
Euer Sauber-äh-Ostermann

Klickt Euch durch Ostermanns Kolumnen!


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!