Ich bin dann mal weg!

Ich bin dann mal weg!

Es sind Pfingstferien in Baden-Württemberg und viele stellen sich bei den aktuellen Preisen die Frage, ob sie Urlaub auf den Balearen oder Balkonien machen. Dabei ist es in Baden-Württemberg doch ohnehin viel schöner. Eine Woche Pauschalurlaub ist heutzutage anstrengender als ein vierwöchiger Besuch der Schwiegermutter.

Spätestens um 8 Uhr werdet Ihr von dem Clubsong geweckt, der Euch zur Frühgymnastik animieren soll. Kaum habt Ihr die daraus resultierenden Kopfschmerzen mit einer Aspirin gelähmt, geht auch schon die Schlacht am Frühstücksbuffet los. Wie die Geier stürzen sich alle auf Baguettes, Spiegeleier und den „Orangensaft“, der zu 80 Prozent aus Wasser besteht. Wenn man sich nach der anstrengenden Futterausgabe am Pool erholen will, sieht man erst mal rot: Die Engländer haben bereits alle Liegen reserviert! Alternativ am Strand angekommen, wird man Zeuge eines Familiendramas. Entweder, weil die Kinder sich weigern, eine Sonnenmütze zu tragen, oder weil Papa einer Mieze auf den Hintern geschaut hat. Der Tag endet schließlich mit einem ausgiebigen Animationsprogramm, ob man will oder nicht. Vor versammelten Cluburlaubern wird man gezwungen, an einer Limbostange zu tanzen. Der krönende Abschluss ist ein Playbackmusical, das einen bis Mitternacht nicht schlafen lässt.

Da bleib ich doch lieber in Baden-Württemberg. Hier habe ich die schönsten Reisziele direkt vor der Tür. Am Bodensee muss ich keine Liegen reservieren und im Schwarzwald ist animationsfreie Zone!

Schöne Ferien,
Euer Ostermann

Klickt Euch durch Ostermanns Kolumnen!


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!