Grill-Instructor

Grill-Instructor

Petrus ist ein Grill-Fan. Er hat uns die letzten Wochen immer wieder Sonnen-Inseln geschenkt, auf denen wir uns grilltechnisch austoben konnten. Letztes Wochenende war traumhaft sonnig und auch dieses Wochenende lohnt es sich, den Grill anzuschmeißen und ihn mit Freunden oder der Familie zum Glühen zu bringen.

Das habe ich letztens gemacht und dafür ordentlich Ärger bekommen. Und das, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Ich habe erst die Kohle eingefüllt und mit Zeitung und Grillanzünder dafür gesorgt, dass ich eine fantastische Glut bekomme. Als ich den Grill auf 300 Grad hochgepowert habe und gerade die rote Wurst und die marinierten Nackensteaks über die lodernde Glut legen wollte, schrie mich meine Frau wild gestikulierend an. Zuerst habe ich die Aufregung nicht verstanden, bis sie mir erklärte, dass wir einen Gas-Grill haben. Das war ein ordentliches Spektakel für die Kinder, als die Freiwillige Feuerwehr mit Blaulicht anrückte, um die Gasflasche runter zu kühlen. Die Rote hat dennoch geschmeckt, nachdem ich sie schnell in der Pfanne angebraten habe. Somit hatte ich doch noch einen schönen Abend mit der Feuerwehr. Meine Frau war von der Aktion nicht begeistert, die Kinder schon. Sie durften nämlich eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren. Meine Frau hätte eigentlich schon bei unserem Kennenlernen wissen müssen, worauf sie sich einlässt. In meiner Suchanzeige damals stand schließlich: „Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle!“

Ich wünsche Euch eine tolle Grillsaison ohne Feuerwehr,
Euer Ostermann

Klickt Euch durch Ostermanns Kolumnen!


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!